Rekordtorschütze Robert Lewandowski

Lewy_Rekordtorschütze

 

Mit seinen beiden Treffern im Borussia-Park hat Robert Lewandowski mit Claudio Pizarro gleichgezogen: Mit 195 Bundesligatoren sind beide aktuell gemeinsam die besten Torschützen der Bundesligageschichte.

Die 195 Tore bedeuten gleichfalls den 5. Platz in der ewigen BL-Torschützenliste.

Mit 121 BL-Toren ist Lewy nun alleiniger Dritter der FCB-Bundesliga-Torschützen und hat Roland Wohlfarth (119 BL-Tore) hinter sich gelassen. Seinen Vorstandsvorsitzenden Kalle Rummenigge (162 Tore) sollte er noch überholen (können). Einzig der „Bomber der Nation“ Gerd Müller (365 BL-Tore!) scheint auf ewig unerreichbar zu sein.

Mit aktuell 15 Saison-Toren ist der Pole im Diensten des FC Bayern nun auch zusammen mit Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) an der Spitze der Bundesliga-Torjäger.

Sollte Lewandowski am Ende der Saison wieder die Torjägerkanone gewinnen können, wäre er nach über 20 Jahren der erste Bundesliga-Spieler nach Ulf Kirsten (1996/97 und 1997/98) dem eine Titelverteidigung gelingen würde. Und damit wäre er mit vier Torjägerkanonen (bereits 2013/14; 2015/16; 2017/18) auch der zweiterfolgreichste Knipser der Bundesliga-Geschichte. Nur der Müller Gerd war mit sieben Titeln noch erfolgreicher. (Rummenigge und Kirsten ebenfalls drei Torjägerkanonen)

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Rekordtorschütze Robert Lewandowski“

  1. Wow, ein kurzer Beitrag von Petersgradmesser! 😉

    „Trotzdem“ sehr gut, kompakt und enthält alle wichtigen Informationen, die man sonst in dieser Form nicht bekommt.

    Kennt eigentlich Uli Hoeneß diese Seite? Die „Taktik-Freaks“ hat er zuletzt ja verspottet – ich musste deswegen schmunzeln. War ein bisschen gemein von ihm, aber zum großen Teil gebe ich ihm dabei recht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s