Klubweltmeister FC Bayern

Heute Abend gibt es in der Allianz Arena die „Jahresendrallye“, den Final Countdown gegen die Roten Bullen aus Leipzig, heute vor 55 Jahren verstarb der „Übervater“ des FC Bayern, Kurt Landauer“, im Schwabinger Krankenhaus – und heute vor drei Jahren gewann der FCB zum bislang letzten Mal die Klubweltmeisterschaft – in Marrakesch gegen Raja Casablanca. Hierzu ein paar Fotos von Petersgradmesser.

Die Klub-WM geht am 17.12.2013 in Agadir für den FC Bayern und seine Fans  ziemlich gemütlich los: Der Asienmeister aus China, Guangzhou Evergrande, wird locker und leicht mit 3:0 geschlagen. Das Ergebnis drückt nicht ansatzweise die große Überlegenheit der Münchner aus. Als aber am Tag darauf im zweiten Halbfinale der marokkanische Meister Raja Casablanca den favorisierten Südamerikameister Atletico Mineiro mit seinem Altstar Ronaldinho mit 3:1 schlägt, liefern die spontanen  enthusisatischen Straßenfeiern und Autokorsi im ganzen Land einen ersten Eindruck, was alle Münchner am 21.12.2013 in Marrakesch erwartet.

01

Der Djemaa el Fna – der „Platz der Gehenkten“, zentraler Marktplatz und UNESCO Weltkulturerbe der Königsstadt Marrakesch – „mehr Marokko“ geht nicht!

02

03

Der beeindruckende Hohe Atlas im Süden von Marrakesch

04

06

05

Langsam sammeln sich die Raja-Fans auf dem Djemaa el Fna

08

Der Adler – das Wappentier von Raja

10

…Bernie war auch da 😉

07

Das Klub-WM-Finale ist allgegenwärtig in der marokkanischen Metropole

12

Das Endspiel-Ticket der FIFA. Witzigerweise fällt mir erst jetzt darauf der Satz „Merci de respecter votre numéro de siège“ auf – Wie sich herausstellen sollte, haben wir keine Chance, auf unseren eigentlichen Platz zu kommen … egal  😉

13

Bayern-„Kurve“ mit Choreografie

14

16

Vor dem Anpfiff – jeder Spieler wird von Mohammed VI per Handschlag begrüßt. Der Blatter Sepp erntet aus der Bayernkurve ein heftiges Pfeifkonzert und ebensolche Schmähungen…

15

17

Die Raja-Ultras – direkt „nebenan“

18

Während die Raja-Fans so bescheiden sind und lediglich eine „Story“ und nicht Geschichte machen wollen, „brennt“ die Bayernkurve schon vor dem Spiel

19

Stört in Marokko übrigens niemanden …

Dante nach einer Ecke früh zum 1:0…

20

….und Thiago wenig später zum 2:0. Das Spiel ist nach gut 20 Minuten quasi schon entschieden.

21

„Die Nummer 1 der Welt sind wird!“

22

23

24

Tolles Erlebnis – auch wenn man beim Stadioneinlass vor dem Spiel um sein Leben fürchten musste und nach dem Spiel rund zwei Stunden auf die Busabfahrt vom Stadion Richtung Zentrum warten musste. Die marokkanischen Fußballfans erwiesen sich als faire Verlierer

Ein Gedanke zu „Klubweltmeister FC Bayern“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s